Der Vorstand

Der aktuelle Vorstand setzt sich (nach Wahl der JHV im Februar 2020) wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Erich de Vries

2. Vorsitzender: Jakob Weets

Kassenwart: Helke Aeilts

Schriftführer und Pressewart: Helke Aeilts

Beisitzer: Hermann Aeilts

Die Satzung

Hier kann die Satzung runtergeladen werden.

Die Gründung

Hermann Aeilts, schon immer ein begeisterter Motorsportfan, erfüllte sich trotz großer Widerstände 2003 seinen Traum von einer eigenen Kartbahn. Schnell fanden danach einige weitere Kartsportbegeisterte zusammen und gründeten einen Club, aus dem dann zunächst der Kartsportverein Brookmerland hervorging. Interne Probleme und Zerwürfnisse brachten den Verein nicht weiter, bis letztendlich Burkhard Lüpkes eine Vereinssatzung verfasste und Hermann Aeilts noch einmal zu einem Neuanfang überreden konnte. Zielsetzung des Vereins sollte vor allem sein, Jugendlichen den Motorsport näher zu bringen.

Der Verein erhielt jetzt den neuen Namen

Kartsportverein Ostfrieslande.V.

und wurde im Jahr 2005 beim Amtsgericht Norden ins Niedersächsische Vereinsregister eingetragen.